
MTV präsentiert immer wieder neue Ideen
24. Dezember 2024
Wittmunder Sprinttalent jubelt über Landes-Vizemeisterschaft
4. Februar 2025
OSTFRIESLAND. (eb) Die ostfriesischen Turnkreise (Aurich, Emden, Leer, Wittmund) im Niedersächsischen Turner Bund (NTB) bieten am Samstag, den 8. Februar, eine Fortbildung für Vereins-Assistenten, Übungsleiter und Pädagogen an. Das Seminar umfasst fünf Lerneinheiten und findet von 13 bis 17 Uhr in der Daalerhalle in Leer-Loga statt.
Unter dem Motto „Fit – Fetzig – Phantasievoll – Fit mit Alltagsmaterialien, Gymnastikmatten und gelben Säcken“ werden neue Trends im Bereich Fitness sowie in der Gymwelt erarbeitet. „Wir müssen in den Turn- und Sporthallen nicht immer teure Materialien anschaffen, sondern können die Gymwelt mit ganz einfachen Materialien, wie verschiedene Säckchen, Matten oder Bändern abwechslungsreich und kostenlos gestalten“, so die Beauftragte für Ältere im Turnkreis Leer, Elke Bornemann. Die Leitung hat die langjährige hauptberufliche Lehrkraft der Landesturnschule Melle, Christiane Kleinke-Schädler.
Anmeldungen können bei der Geschäftsstelle der ostfriesischen Turnkreise unter www.ostfriesische-turnkreise.de erfolgen. Nähere Informationen erteilt Elke Bornemann unter 0172/2892249.
aus „Anzeiger für Harlingerland“ vom 01.02.2025