
Sporthallen des Landkreises geschlossen
22. Juni 2026
Mehrkampfnadel in Gold für unsere MTV Leichtathleten
22. Juni 2026
Der letzte Wettkampf vor den Deutschen Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid stand für Erik Siepmann noch einmal als wichtiger Formtest auf dem Programm. Bei den 400 m Hürden warteten schwierige Bedingungen: heftige Böen und starker Gegenwind ausgerechnet in der zweiten Rennhälfte. Doch Erik zeigte erneut seine Klasse, blieb fokussiert und lief mit viel Routine ein starkes Rennen. Mit 53,61 Sekunden verbesserte er wieder seine persönliche Bestzeit und unterbot erneut die Norm für die Europameisterschaften. Damit bestätigt er seine starke Entwicklung und steht aktuell auf Platz 1 der deutschen U18-Rangliste über 400 m Hürden – mit über einer Sekunde Vorsprung.
Trainerfazit:
„Erik zeigt momentan eine beeindruckende Konstanz. Gerade in schwierigen Rennen beweist er seine Stärke und sein Vertrauen in die eigene Leistung. Die Bestzeit ist das Ergebnis von harter Arbeit, Geduld und konsequenter Entwicklung.“ Jetzt heißt es: volle Konzentration auf Bochum-Wattenscheid und die nächsten großen Herausforderungen.















