Leichtathletik-Sparte

Hier finden sie alle Informationen zur Leichtathletik-Sparte des MTV Wittmund.

Ansprechpartnerin:

Gertrud Kollenbroich, Tel. 04462-2228, E-Mail: alle.kolle.wtm@t-online.de
 

Lauftreff:  Arne Meinert, Tel. 04462/ 923362, arne.meinert@gmx.de

 

Übungstermine siehe unter "Sportangebote für Kinder" und "Sportangebote für Erwachsene" (Lauftreff)

 

(jos) Die Leichtathleten des MTV Wittmund haben ihre gute Form bestätigt und sich für das intensive Training belohnt. Bei den Regionsmeisterschaften über die Langstrecke in Warsingsfehn sicherte sich Erik Siepmann den Titel über 2000 Meter. Schon beim Jever-Fun-Lauf in Schortens präsentierte er sich stark und gewann über eine englische Meile. In Warsingsfehn ließ er die Konkurrenz der Altersklasse M 13 hinter sich und kam nach 7:24 Minuten als Erster ins Ziel.

Bei den Ostfriesischen Meisterschaften der U 12 in Emden war der MTV gleich mit mehreren Sportlern am Start. Im Dreikampf holte Lanah Hoffmeister den Titel der W 10. 7,9 Sekunden über 50 Meter, 3,77 Meter im Weitsprung und 18 Meter im Ballwurf waren für die anderen Athletinnen einfach zu stark. In der Addition standen 1037 Punkte für das Talent des MTV zu Buche. Amcke Meentz wurde Elfte. In der Altersklasse W 11 erreichte Jana Janchewski den zwölften Rang.

aus "Anzeiger für Harlingerland" vom 10.09.2022, Fotos: privat