Leichtathletik-Sparte

Hier finden sie alle Informationen zur Leichtathletik-Sparte des MTV Wittmund.

Ansprechpartnerin:

Gertrud Kollenbroich, Tel. 04462-2228, E-Mail: alle.kolle.wtm@t-online.de

Lauftreff:  Arne Meinert, Tel. 04462/ 923362, arne.meinert@gmx.de

Übungstermine siehe unter "Sportangebote für Kinder" und "Sportangebote für Erwachsene" (Lauftreff)

LEICHTATHLETIK - Elf Wittmunder am Start – Ehrung für Fortuna Ornella Nkengue

WITTMUND. (ah) Endlich wieder Wettkampf: Darauf freuten sich auch elf Leichtathleten des MTV Wittmund bei den Ostfriesischen Hallenmeisterschaft in Emden. Insgesamt meldeten 200 Sportler aus 13 Vereinen für die Titelkämpfe. „Ein langer Wettkampftag und die großen Teilnehmerfelder bedeuteten eine besondere Herausforderung für die Wettkämpfer. Umso größer war die Freude über die Ergebnisse und Platzierungen der Athleten“, bilanzierte MTV-Trainerin Gertrud Kollenbroich.

In der Altersklasse M10 war Emil Siepmann erfolgreich. Im 60 m-Sprint reichte es in 9,83 Sekunden zu Platz zwei. Auf den dritten Rang kam der 9-Jährige über 800 m (3:14 Minuten). Lars Aysche lief in einer Zeit von 3:33 min auf den zwölften Platz. Erik Siepmann gewann in der Altersklasse M14 in überlegener Manier drei Titel. Im Hochsprung übersprang Siepmann 1,53 Meter. Auf der 800m-Strecke lief der MTV-Sportler in 2:39 min ins Ziel. Im 60m-Sprint reichte es zu einer Zeit von 8,29 s. Auf dem zweiten Platz kam Vereinskamerad Erik Stoler ins Ziel (8,84s). Auch in den weiteren Disziplinen war Stoler am Start. Über 800m reicht es in 3:17 min zu Platz sechs, im Hochsprung mit 1,35 m zu Rang vier.

Marina Suschlik schaffte in der Altersklasse W10 über 800 m den Sprung auf das Podest. 3:38 min reichten zu Platz drei. Knapp hinter ihr kam Vereinskameradin Hielke Egberts als Fünfte ins Ziel. Alina Stein-Harms erreichte in der Altersklasse W12 nach den Vor- und Zwischenläufen das Finale im 60m-Sprint, indem sie in 9,79 s auf den fünften Platz lief. Im Hochsprung reichte es nach 1,20 m zu Rang sechs.

Jana Jancheski lief über 800 m in 3:39 min ins Ziel (Platz neun), Deike Egberts brauchte 4:07 min (Platz 19). Lisa Stoler erreichte über diese Strecke eine Zeit von 3:30 min, was in der Altersklasse W13 zu Rang sechs reichte. Tomke Egberts verpasste das Podium im Hochsprung in der Altersklasse W15 knapp (1,25 m, Rang vier).

Eine besondere Ehrung gab es zudem für Fortuna Ornella Nkengue. Die MTV-Athletin wurde von Michael Mücher, Vorsitzender der Leichtathletikregion Ostfriesland, für ihre Leistung bei der Landesmeisterschaft ausgezeichnet. Nkengue schaffte in mehreren Disziplinen (100 m, 100 m Hürden, Diskuswurf) den Sprung aufs Podest. Im Vier- und Siebenkampf holte sie gar den Landesmeistertitel.

aus "Anzeiger für Harlingerland" vom 26.01.2023