Drucken

WITTMUND. (AH) Beim Adventssportfest des SV Werder Bremen hat Erik Siepmann vom MTV Wittmund eine erfolgreiche Wettkampfpremiere gefeiert. In der Altersklasse M13 ging der Leerhafer zum ersten Mal im Hochsprung und im 60 Meter Sprint an den Start. Trotz einer nur kurzen Vorbereitungszeit zeigte er im Wettkampf in der Hansestadt sein Talent.

Eric Siepmann (Mitte) holte bei seiner Wettkampfpremiere Gold im Hochsprung. BILD: MTV Wittmund

Im Hochsprung überwand er mit 1,55 Metern eine sehr gute Höhe. Damit ließ er seinen Konkurrenten keine Chance und belegte den ersten Platz. Die 60 Meter sprintete Eric Siepmann im Vorlauf in einer hervorragenden Zeit von 7,92 Sekunden. Im Endlauf schaffte er diese Zeit zwar nicht ganz aber seine 8,04 Sekunden reichten für den zweiten Platz.

aus "Anzeiger für Harlingerland" vom 09.11.2022