Kampfsport-Sparte

Hier finden sie alle Informationen zur Kampfsport-Sparte des MTV Wittmund.

Ansprechpartner:

Danjel Hirsch  Tel. 01734178860,  danjel.hirsch@web.de

Zusätzliche Infos gibt es auf der abteilungsinternen Homepage, die in www.karate-wittmund.de zu erreichen ist.

Aktuelle Trainingszeiten: KARATE

Donnerstag:
18:00 - 19:00 Uhr Karate Kinder 5 - 8 Jahre
19:00 - 20:00 Uhr Karate Jugend/Erwachsene ab 13 Jahren

Freitag:
18:00 - 19:00 Uhr Karate Kinder 9 - 12 Jahre
19:00 - 20:00 Uhr Karate Jugend/Erwachsene ab 13 Jahren

Trainingsort: Bundeswehrsporthalle, Wittmund, Isumser Str. 20

Nach Begrüßung der Anwesenden durch den ersten Vorsitzenden Henning Gralle und Genehmigung der Tagesordnung wurde mit einer Schweigeminute der seit der letzten Hauptversammlung verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht. Das Protokoll der letzten JHV wurde von der Versammlung genehmigt. Ein wesentlicher Tagesordnungspunkt waren die Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaften. Neben mehreren Ehrungen für 25- und 50-jährige Vereinszugehörigkeit erfolgte die Ehrung von Rosalind Becker für bemerkenswerte 60 Jahre Mitgliedschaft im MTV-Wittmund. Den so Geehrten wurden Urkunden und Blumen überreicht. Kassenbericht und Kassenprüfungen wurden von der Versammlung bestätigt.

Rosalind Becker wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft im MTV-Wittmund geehrt

Turnus- und satzungsgemäß waren in diesem Jahr der erste Vorsitzende und der Kassenwart zu wählen. Auch nach zwanzig Jahren erfolgreicher Amtszeit wurde Henning Gralle in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt. Heiner Kruse, der als Wahlleiter fungierte, würdigte in einem persönlichen Statement Henning Gralles langjährige, gute Arbeit zum Wohle des Vereins.

Der bisherige Kassenwart Günter Rynka stellte nach 30 Jahren vorbildlicher Amtsführung sein Amt zur Verfügung. Er wurde bereits vorher für seine stets sehr engagierte, langjährige Arbeit im Verein vom Kreissportbund und von der Stadt Wittmund geehrt. Sein Nachfolger wird Danjel Hirsch, der einstimmig gewählt wurde.

Henning Gralle - 1. Vorsitzender

Danjel Hirsch - neuer Kassenwart

Der 1. Vorsitzende Henning Gralle mit altem (Günter Rynka) und neuem (Danjel Hirsch) Kassenwart

Unter dem Punkt "Verschiedenes" wurden einige Interna besprochen. Gertrud Kollenbroich, die Leiterin der Leichtathletikabteilung, regte die Schaffung einer vereinsinternen Sportlerehrung an und Henning Janssen berichtete noch von der Arbeit des Klinkerlauf Orga-Teams. Die Realisierung dieser traditionellen Laufveranstaltung ist als Folge der Corona Pandemie organisatorisch immer schwieriger geworden, soll aber trotzdem in diesem Jahr stattfinden. Über Details wird noch beraten.