Surfen-Sparte

Hier finden sie alle Informationen zur Surf-Sparte des MTV Wittmund.

Ansprechpartner:

Jan Schüler 0176-24636701 janschueler@gmx.de

 

WINDSURFEN - Veranstalter rechnen mit mehr als 60 Startern

 

HOOKSIEL. (DM) Zahlreiche Windsurfer starteten am Samstag bei der 23. Auflage der Hooksmeer-Regatta. Die Veranstalter vom Hooksieler Surfclub (HSC) öffneten um 9.30 Uhr das Regattabüro und nahmen noch nachträgliche Anmeldungen an. Insgesamt werden mit 60 Startern bei den Erwachsenen gerechnet, das ist deutlich mehr als im Vorjahr, sagte der erste Vorsitzende des HSC, Wolfgang Czichon.
Während die Windsurfer im vergangenen Jahr mit reichlich Regen zu kämpfen hatten, unter dem auch die Veranlstaltung litt, fällt die Wetterlage in diesem Jahr deutlich besser aus. Bei der Hitze bietet ein Sprung in das kühle Nass genau die richtige Erfrischung. Doch auch der Fokus auf den sportlichen Wettkampf soll nicht verloren gehen. Um 11.15 Uhr begann das Kräftemessen der Tandems, die abhängig von der Windlage eine oder zwei Runden drehen. „Der Kurs richtetet sich nach der Windlage, alles war noch nicht spruchreif und entschied sich erst kurz vor dem Start“, sagt Czichon.
Ab 13.15 Uhr war dann der Start bei Frauen und Männern geplant, die sich auf einen anderen Kurs begeben. Abschließend fand um 17.30 Uhr die Siegerehrung für die erfolgreichen Wettkämpfer statt.

aus "Anzeiger für Harlingerland " vom 04.08.2018