Für alle Ossiloop-Teilnehmer: Hier das Video, das alle Teilnehmer zeigt. Viel Spaß beim Suchen...

von Jens Schipper: Mit mehr als 3000 Läufern ist gestern Abend der 36. Ossiloop gestartet. Pünktlich um 19 Uhr fiel der Startschuss für die erste von insgesamt sechs Etappen in Bensersiel. Nach 35:51 Minuten ist wie erwartet Andreas Kuhlen als erster Läufer in Dunum von zahlreichen Zuschauern mit viel Applaus empfangen worden. Und das obwohl das Wetter sowohl den Läufern als auch den Schaulustigen einen Strich durch die Rechnung machte. Ergebnisse können über den Link in der linken Randleiste unter "Neuigkeiten" abgerufen werden.

Bilder vom Ossiloop aus den letzten Jahren

Der diesjährige Ossiloop ist zu Ende gegangen - die Läufer haben die traditionellen sechs Etappen hinter sich gebracht. Deshalb hier noch einmal ein paar Eindrücke aus den letzten Jahren von den Aktiven unseres Vereins bei diesem großartigen Ereignis. Vielleicht hat ja noch der eine oder andere Lust, im nächsten Jahr ebenfalls dabei zu sein und die eine oder andere Etappe oder sogar die ganze Strecke mitzulaufen ...

 

altaltalt

>

30. Ostfrieslandlauf

Aus Anlass des 30. Ostfrieslandlaufes hat der "Anzeiger für Harlingerland" einige Artikel veröffentlicht, in denen auch die Historie nicht zu kurz kommt und die wir freundlicherweise an dieser Stelle veröffentlichen dürfen. Viel Spaß bei der Lektüre:

Die Anfänge

Die Liste der bisherigen Sieger

Bemerkenswerte Ereignisse beim Ossiloop