Das Organisationsteam

Hallo, Freunde des Laufsports! Der diesjährige Klinkerlauf findet statt am 07. September. Diesen Termin solltet ihr euch unbedingt schon mal im Kalender notieren! Inzwischen wurde auch die Anmeldung zu diesem Laufereignis freigeschaltet. Anmelden zur Teilnahme am diesjährigen Klinkerlauf könnt ihr euch unter folgendem Link:

Anmeldung zum Klinkerlauf 2019

Hallo, Freunde des Laufsports! Der diesjährige Klinkerlauf findet statt am 07. September. Diesen Termin solltet ihr euch unbedingt schon mal im Kalender notieren!

Auch Neulinge erproben sich über verschiedene Distanzen und erzielen gute Ergebnisse - Liste der Plätze 1 bis 3 der jeweiligen Läufe am Ende des Artikels

von Dennis Maslo - Wittmund: Beste Wetterbedingungen, ein facettenreiches Laufangebot und zahlreiche jubelnde Fans – all das hat der Wittmunder Klinkerlauf am Samstag geboten. Neben dem Wettkampf der Kleinsten, starteten 389 Leichtathleten über sechs verschiedene Distanzen. Vom Bambinilauf bis hin zum DLV-vermessenen Halbmarathon – die 20. Auflage der Veranstaltung bot etwas für jeden Teilnehmer und hat dabei nichts von seinem familiären Charme eingebüßt.

Wittmund. (dm) Erschöpft kämpften sich die Teilnehmer des 20. Wittmunder Klinkerlaufs über die letzten Meter der Strecke. Doch schon von Weitem war Jubeln und das Geräusch eines Blashorns zu hören. Eine Nachbarschaft hat sich zusammengefunden, um die Athleten vom Streckenrand aus anzufeuern und für die Motivation auf den letzten Metern vor dem Zieleinlauf zu sorgen – mittlerweile ist dieses Zusammentreffen in der Baltrumstraße zur Tradition geworden.

„Wir machen das jetzt schon 20 Jahre. Wenn es regnet, dann setzen wir uns halt unter das Carport, aber wir sind immer dabei und feuern die Läufer an“, sagte Olaf Famler. Jedes Jahr trifft sich die Nachbarschaft auf dem Grundstück seiner Familie und feuert die Läufer an. Sehr zur Freude der Teilnehmer. Immer wieder bedankten sich die Athleten im Vorbeilaufen bei den Fans und schöpften neue Kraft für den harten Wettkampf. Dabei starteten sie mit dem Anfeuern schon mit dem ersten Lauf und warteten solange bis der letzte Teilnehmer an ihnen vorbeikam, denn „das gebietet der Sportsgeist“, sagte Famler.

Aus "Anzeiger für Harlingerland" vom 03.09.2018

 

Hier ist er: der Klinkerlauf Flyer für den 20. Wittmunder Klinkerlauf. Ab sofort kann man sich für die Jubiläumsläufe anmelden unter  Klinkerlauf-Anmeldung

 

 

 Vorankündigung

Schon jetzt möchten wir darauf hinweisen, dass am 01.09.2018 der 20. Klinkerlauf des MTV-Wittmund stattfindet. Bitte merkt Euch den Termin für diese Jubiläumsveranstaltung schon jetzt vor. Weitere Informationen folgen, sobald sie aktuell sind.