Leichtathletik-Sparte

Hier finden sie alle Informationen zur Leichtathletik-Sparte des MTV Wittmund.

Ansprechpartner:

Gertrud Kollenbroich 04462-2228 alle.kolle.wtm@t-online.de
Stephan Pissarsky 04462-209520  

Bei sonnigem Wetter trafen sich die Leichtathleten der Altersgruppen W/M 9,10,11. Melissa Radeke (W10) bestritt ihren ersten Wettkampf und erreichte in einem großen Teilnehmerfeld den 15. Platz. Mit größerer Erfahrung gingen Simon Gralle und Keno Janssen im Dreikampf an den Start. Beide zeigten bei Lauf, Sprung und Wurf ausgeglichene  Leistungen und landeten ganz vorn. Keno verpasste den dritten Platz nur um drei Punkte und belegte mit 870 Punkten den guten 4.Platz. Noch besser lief es für Simon. Er konnte sich mit 906 Pkt. den 2. Platz erkämpfen. Ein schöner Erfolg im ersten Wettkampf!

Am Nachmittag durften die Miniathleten ihre Leistungen im Dreikampf zeigen und sich auf die ihre Meisterschaften am 10.6. in Moorhusen vorbereiten. Neele Janssen, Julia und Maren Tischer waren zum ersten Mal dabei und erreichten mittlere Plätze. Keno Kohlhaas konnte mit seiner Weitsprungleistung überzeugen. Auf das Podest durfte Celina Reents. Sie erreichte insbesondere durch eine starke Wurfleistung den 2. Platz.