Leichtathletik-Sparte

Hier finden sie alle Informationen zur Leichtathletik-Sparte des MTV Wittmund.

Ansprechpartner:

Gertrud Kollenbroich 04462-2228 alle.kolle.wtm@t-online.de
Stephan Pissarsky 04462-209520  

Lauftreff:  Arne Meinert, Tel. 04462/ 923362 !

LEICHTATHLETIK - MTV-Athletin wird Landesmeisterin

Wittmund/Hannover.(ah) Bei der niedersächsischen und bremischen Hallenmeisterschaft der Männer und Frauen sowie Jugendlichen unter 20 und unter 18 Jahren im Olympiastützpunkt in Hannover sind am vergangenen Wochenende auch acht ostfriesische Vereine vertreten gewesen.
Mit dabei war auch Siebenkämpferin Fortuna Ngkengue, die für den MTV Wittmund an den Start ging, und sich am Ende über einen gelungenen Auftakt in die Saison freute. Sie wurde mit einer persönlichen Bestleistung von 12,73 Meter Landesmeisterin im Kugelstoßen vor Jeanne Allpoé vom VfL Eintracht Hannover mit 10,97 Metern. Durch eine weitere Leistungssteigerung im Hochsprung erreichte sie mit 1,59 Metern den dritten Platz. Mit einem fünften Platz im Weitsprung (5,09 Metern) und einem sechsten Platz über 60-Meter-Hürden (9,52 Sekunden) rundete Fortuna ihre guten Wettkampfergebnisse bei der Landesmeisterschaft ab.
Gerade im Winter fehlen vielen ostfriesischen Athleten vergleichbare Trainingsbedingungen wie beim Olympiastützpunkt, da sie Weit- und Dreisprung nicht in der Halle trainieren können. Das Leistungszentrum Hannover hat jedoch eine spezielle Leichtathletikhalle, wo die Sprint- und Sprungdisziplinen sogar mit Spikes absolviert werden können.

aos "Anzeiger für Harlingerland" vom 24.01.2020