Leichtathletik-Sparte

Hier finden sie alle Informationen zur Leichtathletik-Sparte des MTV Wittmund.

Ansprechpartner:

Gertrud Kollenbroich 04462-2228 alle.kolle.wtm@t-online.de
Stephan Pissarsky 04462-209520  

Ostfriesische Meisterschaften: MTV-Sportler überzeugen mit acht Titeln

Die jüngsten Leichtathleten des MTV-Wittmund haben bei den Ostfriesischen Meisterschaften in unterschiedlichen Altersklassen mehrere Titel gewonnen. Der erst 7-jährige Mattis Arndt feierte in Moorhusen mit einer tollen Leistung und deutlichem Vorsprung den ersten Platz im Dreikampf: Er lief die 50 Meter in 9 Sekunden, sprang 2.98 Meter weit und warf 22 Meter. Moritz Gralle kam in dieser Altersklasse auf Platz 8,
Bei den Mädchen (Altersklasse W8) wurden Deike Egberts 9. und Emma Janssen belegte Platz 10. In der Altersklasse W10 wurde Neele Janssen 11.

Bereits Anfang Mai hatte sich Erik Stoler vom MTV Wittmund bei den Dreikampf-Meisterschaften in Emden in der Altersgruppe M10 mit einer hervorragenden Leistung den Titel gesichert. Er warf 24 Meter, sprang 3,49 Meter und lief die 50 Meter in 8,4 Sekunden. Johanna Carsjens musste sich in einem starken Feld behaupten und wurde 20.

Auch die Jugendlichen, die in der Altersklasse U14/ U16 starteten, überzeugten. Fortuna Nkengue sicherte sich bei den Ostfriesischen Einzelmeisterschaften in Leer drei Einzeltitel und konnte mit persönlichen Bestleistungen im Hochsprung (1,57 Meter) und im Weitsprung (5,24 Meter) sehr zufrieden sein.
Deutlich verbessert zeigten sich auch Simon Gralle, Dennis Altergot und Felix Beerman. Simon wurde im Ballwurf Vizemeister, Felix wurde Meister über 800 Meter, zweiter im Wurf und dritter über 100 Meter. Dennis war nicht zu schlagen und schloss mit drei ersten Plätzen im Weitsprung, Ball und über 100 Meter seinen Wettkampf sehr erfolgreich ab.

Bild 1: von links : Dennis Altergot, Felix Beerman, Simon Gralle

Bild 2: Erik Stoler

Bild 3: von links: Emma Janssen,Deike Egberts,Neele Janssen,Moritz Gralle, Mattis Arndt