Leichtathletik-Sparte

Hier finden sie alle Informationen zur Leichtathletik-Sparte des MTV Wittmund.

Ansprechpartner:

Gertrud Kollenbroich 04462-2228 alle.kolle.wtm@t-online.de
Stephan Pissarsky 04462-209520  

Am 10.2. 2018 war die Teilnahme am Leichtathletik-Hallensportfest des Bremer  LT eine neue Herausforderung, der sich Fortuna Nkengue und Felix Beermann stellten. Zum ersten Mal startete Felix in einem 60m-Lauf. Die Konkurrenz ließ ihm keine Chance auf die Endlaufteilnahme. Trotz des geringen Trainingsumfanges konnte er aber mit seiner Zeit von 10.5 s zufrieden sein.

Fortuna  musste sich in gleich drei Wettkämpfen mit starken Konkurrentinnen messen und das gelang ihr sehr souverän.  Sie konnte ihre Leistungen im Hochsprung auf 1.46 m steigern und erreichte über 60m eine neue Bestzeit von 8,61 s. Mit diesen Leistungen hat sie sich bereits jetzt für die Hallenlandesmeisterschaften 2019 qualifiziert. Auch im Weitsprung erreichte sie mit einer Weite von 4,62 m den ersten Platz.