Leichtathletik-Sparte

Hier finden sie alle Informationen zur Leichtathletik-Sparte des MTV Wittmund.

Ansprechpartner:

Gertrud Kollenbroich 04462-2228 alle.kolle.wtm@t-online.de
Stephan Pissarsky 04462-209520  

 
Drei  Athleten aus den Reihen der Leichtathletik-Abteilung des MTV-Wittmund nahmen am 27, Januar 2018 am Crosslauf in Aurich teil. Die äußeren Wetterbedingungen waren gut, wenngleich die Strecke natürlich aufgrund der vielen Regenfälle aufgeweicht war. Aber ein Crosslauf ist halt ein Lauf mit unterschiedlichen Anforderungen. Keno Kohlhaas hatte viel Konkurrenz in seiner Altersklasse .Er erlief sich mit einer Zeit von 8:09 min über 1500 m einen 8. Platz. Mit entsprechendem Training ist da sicher noch viel mehr drin. Auch die 14- und 15jährigen mussten über 1500 m antreten. Felix Beermann erreichte einen 2. Platz in 7:50 min . Sieger in seiner Altersklasse wurde Domenik Skupin in einer guten Zeit von 5:47 min. Alle drei Läufer konnten sich gegenüber dem Crosslauf vom November deutlich steigern. Weiter so!