Leichtathletik-Sparte

Hier finden sie alle Informationen zur Leichtathletik-Sparte des MTV Wittmund.

Ansprechpartner:

Gertrud Kollenbroich 04462-2228 alle.kolle.wtm@t-online.de
Stephan Pissarsky 04462-209520  

Zum ersten Mal nahm der MTV Wittmund mit gleich vier AthletInnen an den  gut besuchten Meisterschaften teil.

 

Seinen ersten Wettkampf im Kugelstoß absolvierte Felix Beermann. Er stieß
die 4-Kilo-Kugel  auf die Weite von 5.18m und belegte  damit einen 6. Platz.
 Josephine Hullena musste  gegen starke Konkurrentinnen laufen und konnte sich im Vorlauf über einen 2.Platz im 60m-Lauf freuen. 
Gleich Vizemeister über die 60m-Distanz wurde Domenik Skupin. Er lief in guten 8.62s auf den tollen 2. Platz. 
 Zwei Titel und einen  zweiten Platz sicherte  sich Fortuna Nkengue: Über 60m in 9.04s wurde sie ebenso Meisterin wie beim Kugelstoß. Die Kugel landete mit persönlicher Bestweite bei 9.19m. Zum ersten Mal nahm sie an einem Hochsprungwettbewerb teil und schaffte mit übersprungenen 1.39m  die gleiche Höhe wie die Siegerin. Fortuna hatte lediglich einen Fehlversuch mehr und wurde so Vizemeisterin.
 Tolle Wettkämpfe, die Spaß gemacht haben.