Newsletter der Sportjugend Wittmund   

Geocaching ist die moderne Form einer Schnitzeljagd. Ausgerüstet mit einem GPS- Empfänger und den entsprechenden Koordinaten eines Schatzes geht es auf die Jagd. In diesem Grundkurs werden die Basics des Geocachens, z.B. der Umgang mit GPS-Geräten und Smartphone-Apps, vermittelt. Im praktischen Teil werden nicht nur verschiedene Cache-Typen gesucht, sondern es wird auch ein Blick auf andere Angebote im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer geworfen.

Termin: 28.-30.04.2017
Ort: Schillig
Kosten: 40,- Euro/Person
Anerkennung: 15 LE Juleica/ÜL-C
[zur Anmeldung]
Sportmobil 2.0

Derzeit gestalten wir unser bekanntes Sportmobil um. Es steht zukünftig nicht mehr in der bisherigen Form den Vereinen zur Verfügung. Wir arbeiten aber an einer interessanten Alternative.

In diesem Zusammenhang verkaufen wir unsere mobile Basketballanlage sowie mehrere Skaterrampen. Bei Interesse einfach melden.

Umfrage zur Bildungsplanung 2018

Die Beteiligung an unserer Umfrage zur Bildungsplanung war bislang leider sehr gering. Denoch lassen sich einige Trends erkennen, die wir gerne in unserem Programm mit aufnehmen wollen. Lasst euch überraschen!

Falls ihr noch nicht an unserer Umfrage teilgenommen habt, habt ihr die nächsten zwei Wochen noch die Chance dazu. Also dann, schnell abstimmen!

j-team Challenge

Das j-team des MTV Jever gewann kürzlich eine Video-Abstimmung und vertritt nun Niedersachsen bei der bundesweiten j-team Challenge im Juni in Berlin. Ihr wollt auch ein j-team gründen oder sucht einfach nur nach coolen Ideen für eure Jugendarbeit? Hier gibt es mehr Infos!

Termine

27.04.2017
Qualifix "Sportverein & Ganztagsschule" [Infos]

28.-30.04.2017
Lehrgang "Geocaching und Mee(h)r" [Infos]

10.05.2017
lok. Qualitätszirkel "Ultimate Frisbee" [Infos]

13.05.2017
Lehrgang "Kinderyoga" [Infos]

10.06.2017
Erste Hilfe Training [Infos]

17.06.2017
Juleica-Event [auf besondere Einladung]

Impressum:
Sportjugend im Kreissportbund Wittmund e.V.
Hauptstr. 1
26409 Wittmund
Newsletter abbestellen
Folgt uns auch auf Facebook!