Formulardownloads

Hier können die wichtigsten und nützlichsten Dokumente und Formulare als pdf-Dateien aufgerufen und ausgedruckt werden:

MTV-Aufnahmeantrag

Stundennachweis für Übungsleiter

Liste der Teilnehmer an Übungsstunden

Satzung des MTV-Wittmund

Zu den Ergebnissen hier clicken

Sonnabend

03.09.2016

Starts ab 14:00 Uhr

an der BBS Sporthalle Wittmund

klinkerlauf ...
Image Detail

Schon vormerken oder gleich anmelden: Volleyballturnier veranstaltet von "Wilsons Team" am Samstag, 1. April, ab 17 Uhr in der Wittmunder BBS-Halle

Karatekurse

Die Kampfsportabteilung bietet immer wieder neue Karatekurse an unter der Leitung von Danjel Hirsch. Infos auf der Startseite oder beim Abteilungsleiter!

Zu den Infos...




Zadunga-Kurs in Neuauflage !!!!

"Fitness mit Zandunga" (Tanzen zu latein-amerikanischer Musik) wird immer wieder angeboten in der Turnhalle der Grundschule. Weitere Infos bei Kerstin Lorke (Tel. 04462 / 204925)




"Bodyfit" Kurs läuft

"Bodyfit" (Ganzkörpertraining mit der Langhantel zu Musik) wird immer wieder angeboten in der Turnhalle der Grundschule. Weitere Infos bei Kerstin Lorke (Tel. 04462 / 204925)




Fotos vom 150-jährigen Vereinsjubiläum

Wer dabei war wird sie lieben - unter dem unten stehenden Link können die beim 150-jährigen Jubiläum des MTV-Wittmund aufgenommenen Fotos betrachtet werden. Viel Spaß dabei

Zu den Bildern




Fortbildungen für Funktionsträger wie Übungsleiter u.ä.

Hier findet Ihr Fortbildungsangebote

Zum LSB-Bildungsportal


Powered by Kubik-Rubik.de
Leichtathletik
Erfolgreicher Saisonstart Drucken

Am 28. Januar 2017 fand der Auricher Crosslauf statt, an dem auch junge LäuferInnen vom MTV Wittmund teilnahmen. Und diese konnten sich über ihre guten Leistungen freuen: An guten Ergebnissen war zu verzeichnen ein 2. Platz für Celina Reents, ein 4. Platz für Keno Kohlhaas sowie jeweils ein 1. Platz für Steve Brüggemann, Timo Lorke und Domenik Skupin. Wit gratulieren den den erfolgreichen jungen Athleten.

zu den Fotos vom Lauf
 
Junge Leichtathleten aktiv und erfolgreich Drucken

Seit nunmehr zwei Jahren treffen sich Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren unter der Anleitung von G. Kollenbroich zum Leichathletiktraining. Spielerisch, aber auch durch gezielte Vorbereitung in den Disziplinen, sollen die Kinder Spaß am Laufen, Springen , Werfen haben. Mittwochs findet das Training in der Turnhalle der BBS, in der Zeit von 16-17.30 Uhr, statt.In den Sommermonaten geht`s natürlich ins Wittmunder Stadion an der Breslauer Straße. Freitags wird im Wald gelaufen.Wir treffen uns dort von 14.30 Uhr bis 15.15 Uhr zum Ausdauertraining. Einige Kinder haben schon 2015 als auch 2016 erfolgreich ihre Leistungsfähigkeit bei Cross- und Straßenläufen als auch bei Sportwettkämpfen in Ostfriesland unter Beweis gestellt und einige vordere Platzierungen erreicht.

Weiterlesen...
 
Leichtathleten besprechen Saison Drucken

Wittmund/AH - Der Leichtathletik-Kreis Wittmund lädt seine Mitgliedsvereine am Donnerstag, 7. April, zu einer Arbeitstagung ein. Los geht es um 19 Uhr im Schützenhof in Wittmund, wie Eibo Eiben vom NLV-Kreis nun mitteilte. Unter anderem soll dort ein möglicher Schüler-Dreikampf besprochen werden, dessen Organisation Gertrud Kollenbroich übernehmen würde. Auch die Veranstaltungen aus den einzelnen Vereinen sollen abgesprochen werden. Ein wichtiger Punkt ist auch die Strukturreform der Leichtathletikregion Ostfriesland.

(aus "Anzeiger für Harlingerland" vom 02.04.2016)

 
Erfolge für Nachwuchs des MTV Wittmund Drucken

Wittmund/BK – Bei den ostfriesischen Crossmeisterschaften in Wallinghausen haben die drei Starter des MTV Wittmund Podiumsplätze belegt. Clara Gebelein setzte sich in der Altersklasse W 9 gegen die starke Konkurrenz durch und belegte in 8:24 Minuten über 1500 Meter Platz zwei. In der Altersklasse M 10 über 1800 Meter feierte Felix Beermann in einer Zeit von 10:54 Minuten ebenfalls den zweiten Platz. Domenik Skupin lief die gleiche Distanz in einer Zeit von 9:20 Minuten und belegte damit in seiner Altersklasse M:11 den dritten Platz.

(aus "Anzeiger für Harlingerland" vom 19.11.15)

 
Simon Gralle verpasst Meistertitel Drucken

Sportler des MTV Wittmund in Moorhusen

Moorhusen/wittmund - AH / Fünf Nachwuchsathleten der Leichtathletik-Sparte des MTV Wittmund haben am vergangenen Freitag in Moorhusen an der Regionsmeisterschaft der unter Zehnjährigen, die von Fortuna 70 Wirdum veranstaltet wurde, teilgenommen. Für die vier MTV-Sportler Jasmina Ennen, Clara Gebelein, Dana Tannheiser und Keno Janssen war es der erste Dreikampf, während Simon Gralle bereits im vergangenen Jahr den dritten Platz in seiner Altersklasse erreicht hatte.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2